tobilotta 3d

TobiLotta in 3D 

Seit nun knapp über einem Monat wird an der kompletten Erneuerung und Modernisierung des kompletten Erscheinungsbildes mit Hochdruck gearbeitet. Das Intro, die gesamte Szenerie, die Kulisse und das Maskottchen „Lotta“ werden modernisiert und TV-tauglich in 3D realisiert, die Hintergrund-Musik speziell für die Bastelsendung verbessert / neu komponiert und die Animationen erneuert. Alles in allem soll das komplette Erscheinungsbild noch professioneller und präsentabler werden.

Blog Autor:
Jesse Angiuoli

TobiLotta früher

Die TobiLotta Bastelsendung wurde erstmals 2015 auf YouTube veröffentlicht. Die Vision war ziemlich deutlich, doch die Idee als One-Man-Show und mit wenig Budget ziemlich begrenzt umzusetzen. Damals war die gesamte Kulisse amateurhaft mit Pappe gestaltet und die Sendungen wurden mit einer Secondhand-Kamera aufgenommen.

Nach und nach entwickelte sich das Projekt weiter und mit Sponsoren und Kooperationsaufträgen konnte das Ganze weiter professionalisiert werden.

Die äussere Erscheinung erlebte mehrmals einen „Umschwung“ wie beispielsweise im Jahr 2017, als die komplette Beleuchtung erneuert, die Szenerie durch eine stabile Holzkulisse und die Requisiten aus Pappmaché ersetzt wurden.

2018 wurden Teile der Kulisse wie bspw. das Lotta-Häuschen, die Bäume und Gebüsche sowie das Maskottchen „Lotta“ in 2D digitalisiert. Im Jahr 2020 folgte die komplette Digitalisierung und eine Szenenerweiterung.

TobiLotta wird professionalisiert

tobilotta

Seit nun knapp über einem Monat wird an der kompletten Erneuerung und Modernisierung des kompletten Erscheinungsbildes mit Hochdruck gearbeitet. Das Intro, die gesamte Szenerie, die Kulisse und das Maskottchen „Lotta“ werden modernisiert und TV-tauglich in 3D realisiert, die Hintergrund-Musik speziell für die Bastelsendung verbessert / neu komponiert und die Animationen erneuert.

Alles in allem soll das komplette Erscheinungsbild noch professioneller und präsentabler werden. Was früher wegen mangelndem Budget nicht umgesetzt werden konnte, wird heute mit den noch wenig bescheidenen Mitteln visionär und mit viel Liebe zum Detail professionell und TV-tauglich umgesetzt. Die Bastelsendungen und das Projekt TobiLotta ist ständig in Bewegung. Es entwickelt sich weiter und wird noch bunter, noch kreativer und vor allem qualitativ noch hochwertiger. Darauf ist der Macher Jesse Angiuoli sehr stolz.

Die Entstehung der neuen Lotta in 3D:
TobiLotta 3d

Wollt Ihr mehr über uns, die Entstehung von TobiLotta und Hintergrund-infos erfahren? Dann schaut gerne hier vorbei: Unsere Geschichte

Tipps:

Wollt Ihr mehr über uns, die Entstehung von TobiLotta und Hintergrund-infos erfahren? Dann schaut gerne hier vorbei: Unsere Geschichte

TobiLotta 3d tobilotta basteln tobilotta bastelvorlagen tobilotta sommer, tobilotta herbst tobilotta animation tobilotta kulisse tobilotta making of tobilotta room tour tobilotta neu  2022

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar