Erworbene Vorlage nicht erhalten?

In vereinzelten Fällen kann es manchmal passieren, dass die Download-Dateien oder die E-Mails nach dem Kauf nicht ankommen. Es kann vorkommen, dass die E-Mails vom jeweiligen Mail-Server als „Spam-E-Mails“ behandelt werden. Diese E-Mails landen i.d.R in einem Spam-Ordner. Daher: Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner zuerst. Ist die E-Mail auch nicht im Spam-Ordner zu finden oder haben Sie andere Fragen zu den Vorlagen?

Wir stehen gerne per E-Mail zur Verfügung . Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit der Bestell-./ Rechnungsnummer (Klicken Sie Hier oder auf den Button unten.) Wir bemühen uns die E-Mails asap zu bearbeiten.

    Vorlagen

Nach dem Kauf erhalten Sie alle erworbenen Vorlagen per E-Mail. Um die Dateien herunterladen zu können, scrollen Sie bitte ganz nach unten in der E-Mail und klicken Sie auf den Download-Button. Wenn Sie sich kostenlos als Kunde im Kassenbereich registrieren oder einloggen, haben Sie außerdem Zugriff auf Ihre Vorlagen im Bereich “Mein Konto”. Wenn Sie als Gast bestellen, erhalten Sie die Vorlage nur einmalig per E-Mail. Die Zustellung der Vorlagen erfolgt automatisch über unser Shop-System nach Bezahlung und sollte innerhalb von 30 Minuten nach dem Kauf in Ihrem E-Mail-Postfach eintreffen.

 

Per E-Mail


 

im Kundenkonto

Bei Zahlungsproblemen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support HIER, wir helfen Ihnen gerne. Vermeiden Sie bitte Kontakt zum Zahlungsanbieter, um mögliche negative Auswirkungen auf unseren Shop zu vermeiden.

Überwiegend als PDF (bei Vorlagengruppen als .zip) 

Die Vorlagen werden (falls nicht ausdrücklich anders auf der Produktseite angegeben) als „PDF“ bereitgestellt.

„PDF“ ist ein universelles Dateiformat, welches plattformübergreifend (von Mac, Windows, Smartphones, Tablets etc.) mit entsprechenden Apps (die i.d.R. standardmässig auf Geräte installiert sind) geöffnet werden kann.

Grundsätzlich gilt: unmittelbar nach dem Kauf wird die Vorlage direkt per E-Mail zugestellt.

Falls Sie bei der Bestellung ein Konto angelegt haben, finden Sie die Vorlage unmittelbar nach dem Kauf im Bereich “Mein Konto”. Je nach Server-Belastung kann es manchmal ein paar Minuten dauern bis die Vorlage/n in Ihrer Mailbox landen. Id.R. dauert der Vorgang jedoch nicht länger als 30 Minuten.

Sollten Sie Ihre Dateien nicht in im vorgegebenen Zeitrahmen erhalten, so können Sie uns gerne per E-Mail mit der Bestell-./ Rechnungsnummer kontaktieren.

Manchmal kann es passieren, dass E-Mails vom jeweiligen Mail-Server als „Spam-E-Mails“ behandelt werden. Diese E-Mails landen i.d.R in einem Spam-Ordner. Daher: Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner zuerst.

Sollten Sie Ihre Dateien nicht in im vorgegebenen Zeitrahmen erhalten, so können Sie uns gerne per E-Mail mit der Bestell-./ Rechnungsnummer kontaktieren.

Da Kinder in der Regel ab dem vierten / fünften Lebensjahr bereits schon schneiden, kleben und malen können, liegt die Altersempfehlung für die TobiLotta-Bastelvorlagen (je nach Vorlage und Entwicklungsgrad des Kindes / ohne Gewähr ) ab vier / fünf Jahren. Die Altersempfehlung entnehmen Sie direkt auf der Produktseite.

Für Downloads / Kopien gibt es keine Begrenzungen. Sie dürfen die Vorlage/n so oft kopieren / downloaden, wie Sie möchten. Vorausgesetzt, die Vorlage bleibt in EINER Klasse, EINEM Haushalt, EINEM Kindergarten etc. siehe Pt. 2

Da jeder Drucker anders ist, können die Einstellungsmöglichkeiten und das Druckverhalten variieren. Allgemein empfehlen wir: Druck auf DIN A4 einstellen, ein Häkchen bei “Automatisch drehen und zentrieren” zu setzen und die Einstellung “Ausrichtung – Automatisch” auszuwählen. Viele Drucker haben zusätzliche Einstell-Möglichkeiten wie bspw: die Ausdrucke vergrössert / verkleinert auszudrucken – da bitte beachten, dass die Skalierung auf „0%“ gesetzt ist. Wenn es Farbverschiebungen bei farbigen Vorlagen gibt – auch dies kann je nach Drucker (Inkjet / Laser) variieren – ausserdem werden Farben auf dem Bildschirm oftmals knalliger und lebendiger als auf den Ausdrucken dargestellt. Meist gilt: Mit den verschiedenen Einstellungen Ihres Druckers herum zu probieren.

Bei den meisten, einfachen Vorlagen ist ein Standard-Druckerpapier völlig ausreichend. Die „Standard“ Papiergramatur liegt bei Standarddruckern im Homeoffice bei 80 g/m² – 90 g/m². Die Einheit g/m² bedeutet Gewicht pro Papier-Quadratmeter. Bei jeder Vorlage – direkt auf der Shop-Produktseite – wird immer eine Empfehlung unter „Info“ angegeben, falls die Vorlage auf dickerem Papier ausgedruckt werden sollte. „Dickeres Papier“ wäre bspw: 160 g/m² – 250 g/m², was die meisten Standard Druckern unterstützen sollten.

Da der Shop von Mund-zu-Mund Propaganda / von Empfehlungen lebt, ist ein Bericht oder eine Weiterempfehlung erwünscht. Man darf gerne auch Fotos zum jeweiligen Bastelprojekt veröffentlichen, jedoch nur vom fertigen Bastelprojekt. Ein Bericht (unabhängig der Veröffentlichungsplattform) darf nur auf nicht monetäre Seiten, unentgeltlich publiziert werden.

Manchmal kann es passieren, dass man eine Vorlage aus Versehen doppelt in den Warenkorb legt, beispielsweise durch unabsichtliches zweimaliges Klicken auf den “In den Warenkorb” Button.

Es kann auch vorkommen, dass die Zahlungsanbieter oder das System die Zahlung nicht korrekt verarbeiten und Sie doppelt bezahlen. In jedem Fall sollten Sie sich bitte direkt an unseren Support wenden.

Die meisten Probleme lassen sich unmittelbar durch unseren Support lösen. HIER klicken

    Funktionen

Um Ihre erworbenen Vorlagen zu bewerten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Besuchen Sie die Produktseite der jeweiligen Vorlage.
  2. Scrollen Sie nach unten, bis Sie das Bewertungsformular finden und füllen Sie das Bewertungsformular aus. Sie können auch eigene Fotos der Bastelei hochladen.
  3. Verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Unser System überprüft die Bestellung anhand dieser E-Mail-Adresse.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung.


Melden Sie sich im Kundenbereich mit Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort an. Klicken Sie im  Reiter “Bestellungen” und dann auf “Bewerten”. Sie gelangen direkt zum Produkt und können Ihre Bewertung abgeben.

 

Um das Streaming-Angebot freizuschalten, müssen Sie zunächst das entsprechende Streaming- oder Medienprodukt erwerben. In der Regel können Sie sich nach dem Kauf mit Ihren Kundendaten im Bereich “Mein Konto” anmelden, um auf die Streaming- oder Medienseiten zugreifen zu können. Wenn Sie das Produkt für einen begrenzten Zeitraum erworben haben, sehen Sie im Bereich “Mein Konto” die verbleibende Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, um auf das Produkt zuzugreifen.

Infos zur Nutzungslizenz finden Sie hier

Downloads wie bspw. Ihre Rechnungen oder Vorlagen, die Sie erwerben, finden Sie im eigenen Konto-Bereich. Vorausgesetzt, Sie haben bei der Bestellung ein Konto registriert.

Wenn Sie mit dem Mauszeiger über ein Produkt fahren, erscheint links neben dem Warenkorb-Button ein Herz. Auch auf die Produktseite eines Produktes sehen Sie jeweils ein Herz-Symbol. Wenn Sie das Herz-Symbol anklicken, wird das Produkt auf die eigene Liste hinzugefügt. Die eigene Liste finden Sie in der Menuleiste, wenn Sie auf das Herz-Symbol klicken. Die eigene Liste kann man mit Freunden bspw. per E-Mail, via Link oder wenn man auf die Scoialmedia-Icons klickt, direkt auf Socialmedia teilen.

Auf die jeweiligen Produktseiten finden Sie neben dem “Warenkorb-Button” ein Feld mit einem “+” / “-” -Zeichen. Mit dem “+” fügen Sie die gleiche Vorlage mehrmals im Warenkorb zu. Wenn Sie die Vorlage bspw. für IHRE und eine ANDERE Klasse erwerben möchten, fügen Sie einfach die gleiche Vorlage zwei Mal in den Warenkorb.