☺ über unstobilotta

Tobilotta- die verrückte Show für klein- und gross.

TobiLotta ist ein pädagogisch wertvolles und kreatives Kinderprojekt, bei dem Kinder und junggebliebene sinnvolle Tipps und Tricks rund ums Thema Basteln und selber machen erhalten.

Es ist uns wichtig, das TobiLotta Episoden nicht nur für Unterhaltung sorgen, sondern auch instruktiv, wertvoll sind. TobiLotta achtet auf harmonische Inhalte und zeigt Bastelideen mit  Animationen, verrückten Gestalten, Spezial-Effekten und bringt wichtige Werte wie Team-und Erfindergeist mit viel Herz  direkt zum Kind und in die Familie. TobiLotta, möchte die Welt mit Kinderaugen sehen – und bietet eine gute Balance zwischen Sein und Schein, in wenigen Worten: nicht nur Inhalt, sondern auch das drumherum wird kreativ präsentiert.

Wer wir sind

Tobi

Kaum ist er auf Sendung, hat er schon tausend Bastelideen im Kopf, die er gerne mit dir teilen möchte. Mit einfachen Techniken und Material, das sich in fast jedem Haushalt findet, kreiert Tobi ganz tolle Kunstwerke. Mit seiner freundlichen, herzlichen und aufgestellten Art möchte er dich begeistern und einladen, das eine oder andere nachzumachen.

TANTE EMMA

Tante Emma ist eine aussergewöhnliche, verrückte Nudel aus einer  Zeit, in der es noch kein Internet gab. So alt  ist Sie noch nicht, aber Tante Emma tut sich manchmal schwer, moderne Dinge zu verstehen. Backen ist nebst dekorieren ihr grösstes Hobby! Sie liebt die Farbe Pink, Glitzer, Neon und alles, was sonst noch glänzt, duftet – und „girly“ daher kommt.

.

Lotta

Unsere Lotta ist aufgestellt und neugierig. Mit ihrer direkten Art bringt sie Tobi manchmal ganz schön zum schmunzeln. Sie liebt alle Farben und mag es, zusammen mit Tobi zu basteln und Spass zu haben. Wenn du auf den unteren Button klickst, kannst due “die Entstehung” der kleinen Lotta sehen.

.

CLAUDI

CLAUDI, die Kawaii-Wolke aus dem Hause Tobilotta, beherrscht seine eigene Bildsprache, um zu kommunizieren oder einfach, um witzige Pixel-Grafiken anzuzeigen. Das interaktive, bunte und verspielte Tobilotta-Mitglied kann auf Abruf Informationen anzeigen und mag es, Freude für die Augen zu verbreiten.

.

Was wir machen

Wir produzieren coole Kinder-Videos

In unseren Videos geben wir nützliche Tipps und zeigen wie man mit einfachen Techniken und Material, das sich in fast jedem Haushalt findet, tolle Kunstwerke und DIY`s kreieren kann. Unsere frei zugängliche Online-Episoden  können jeder Zeit und an jedem Ort angeschaut werden.

Unsere Shows

TobiLotta Logo

Tobilotta – die wohl farbigste Bastelshow mit Tobi und Lotta.

Was für eine gelungene Kombination, die beiden: Team- und Erfindergeist und die Lust immer etwas neues zu basteln vereint sie. Das Dream-Team schlechthin: Tobi & Lotta. Das Format TobiLotta begeistert vor  allem die kleineren Zuschauer. Bastelideen werden durch witzige Sketche eingeleitet und von Anfang bis zum fertigen Bastelprojekt frisch und knackig auf den Punkt gebracht erklärt.

tobilottarium logo

Tobilottarium – die verrückteste
Do It Yourself Show

Aus alltäglichen Rohstoffen (und nicht nur daraus) lassen sich nützliche Bastelutensilien und witzige Experimente  durchführen. Kleber, Salzteig, Bubblegumknete- oder Halloween-Glibberhände kann man ganz einfach mit Zutaten aus der Küche selber machen. In der verrückten Show „das Tobilottarium“ finden insbesondere Preteenager’s coole Bastelvideos rund ums Thema „Selber machen“.

RumpelUP Logo1

RumpelUP – Coole Re-/ Upcycling Projekte

Individuelle DIY-Geschenke, inspirierende Deko- und künstlerische Handwerk- Projekte, bei denen noch etwas sinnvolles entsteht, gehören genau so zum Format „Rumpel-UP“ wie andere kreative und spannende Up- und Recycling- Projekte. Das Format präsentiert sich modern und inspirierend und zeigt coole DIY- Ideen für ältere Kids und im besten Fall auch für die gesamte Familie.

Bastelkiste

Achtung, fertig, Bastelkiste!

Selbst dann, wenn man fast keine Zeit hat und sich nur wenig Bastelmaterial in der „Bastelkiste“ befindet, kann man innerhalb kürzester Zeit coole, einfache und lustige Kleinigkeiten basteln. Das Beste: Die meisten Basteleien aus dem Format „Achtung, fertig, Bastelkiste“ lassen sich in nur 90 Sekunden basteln. Worauf wartest du noch? .Schau dich um und lass dich inspirieren.