übertobilotta

ÜBER DEN MACHER

Ich heisse Jesse Angiuoli, bin ein vielfältiger Grafik-Allrounder , Künstler und Autor des Kinderprojekts “TobiLotta”. Als Videoautor bin ich  für Skript, Kamera, Editing, Grafik und Animation zuständig. Bei TobiLotta kann sich mein inneres Kind  austoben und von der kreativsten Seite zeigen.

Schon als Kind war ich gerne kreativ. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert. Dank TobiLotta konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Mit Freude kreiere ich als Freelancer für die deutsche Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft “Kiddinx” (Bibi Blocksberg / Bibi & Tina) professionelle und kreative Kinderfilme.

Kreativität ist für mich mit frischer Luft an einem schönen Frühlingstag vergleichbar und der Motor, der mich durch das Leben treibt. Ich bin ein begeisterungsfähiger Träumer seinem Herzen folgt und von der eigenen Kreativität geleitet wird, um die Schönheit in Kleinigkeiten zu entdecken. Ich bin Herbst-/ Frühling-verliebt und mag diese Jahreszeiten ganz besonders gerne. Auch die Adventszeit, die dekorierten und beleuchteten Häuser und Regentage sind inspirierend und regen zum kreativ werden an. Kinderromane, den Duft von frisch gedruckten Büchern, nassem Zement und frisch gemähten Wiesen mag ich ebenfalls. Auch liebe ich die Natur, Serien- und Filmabende, tiefe Gespräche und leckeres zu kochen und zu backen.

 

ÜBER DAS PROJEKT

Was bietet TobiLotta?
TobiLotta bietet einfache DIYs, Bastelideen sowie Bastelvorlagen für Kinder. Ganz egal, ob kleine DIY-Geschenke, DIY Einhorn-Deko, Schleim zum selbermachen- oder andere verrückte Sachen zum Basteln und Nachmachen, bei TobiLotta ist so ziemlich alles dabei was das kreative Herz begehrt. Du wirst bei TobiLotta garantiert kreativ inspiriert. Schau dir die Bastelanleitungen an und mache die eine oder andere DIY-Idee nach.

Für wen ist TobiLotta?

Der DIY Bastelblog „TobiLotta“ bietet kreativ-Inspirationen und verrückte Bastelideen für Kinder. Die kreativen und besonders kinderfreundlichen TobiLotta-Bastelvideos sind bunt, verrückt, und besonders kinderfreundlich. Durch lustige Animationen, bunten Grafiken und cooler Musikuntermalung werden junge DIY-Liebhaber und Junggebliebene Bastelfreaks in das jeweilige Bastelthema eingeleitet und kreativ unterhalten.

ÜBER DIE FORMATE

BASTELN
Was für eine gelungene Kombination: Team- und Erfindergeist und die Lust immer etwas neues zu basteln vereint sie: Jesse & Lotta. Das Hauptformat “TobiLotta” begeistert vor allem die kleineren Zuschauer. Bastelideen werden durch witzige Sketche eingeleitet und von Anfang bis zum fertigen Bastelprojekt durch Grafiken und Animationen frisch und knackig auf den Punkt gebracht erklärt.

EXPERIMENTIEREN
Aus alltäglichen Rohstoffen (und nicht nur daraus) lassen sich nützliche Utensilien und witzige Experimente durchführen. Kleber, Schleim, Salzteig und lufttrocknende Modelliermassen kann man ganz einfach mit Zutaten aus der Küche selber machen. In der Experimenten-Bastel-Show Das “Tobilottarium” -finden insbesondere Pre-teens coole Inhalte zum Thema selber machen.

 

ENTDECKEN
Ob verrückte Glitzer-Bastelsets, Slime-Neuheiten, Kneten, Unicorn Gadgets, Squishys, leckeres aus der Küche,  Candy-Krimskrams-Rezepte zum ausprobieren und oder einfache und witzige Kawaii Spielzeug DIYS und Bastelsets für Kinder. Lass uns mit allem, was das Entdecker-/ Bastel- Herz begehrt im Format “TobiLotta-Club” austoben.