tobilotta

Origami DIY Papier-Panda falten
DIY-Origami-Papier-Lesezeichen kann man ganz einfach selber falten. Weil ich persönlich Pandas so süss finde und ganz gerne als Motiv mag, zeige ich Dir, wie Du ganz einfach ein Panda-Lesezeichen DIY selber machen kannst. Das Beste ist: Du brauchst nur wenig Material.


Material

  • Papier (DIN A5-Format)
  • Schere
  • Stift
  • Kleber


So wird’s gemacht:

1 Lege ein DIN A5 Papier horizontal vor Dich hin (DIN A5 ist die Hälfte von DIN A4, das wäre die Hälfte eines gewöhnlichen Druckerpapiers).

2 Falte die obere rechte Ecke bis zur linken Papierkante nach unten und drücke die Faltlinie mit dem Finger gut an.

3 Schneide den unteren Streifen ab, sodass Du dann – wenn Du das Blatt öffnest – ein Quadrat hast. Lege das Papierquadrat mit der Spitze nach unten vor Dich hin und falte die untere Spitze bis zur oberen Spitze.

4 Falte die untere rechte und die linke Spitze ein mal nach oben zur oberen Spitze und stecke beide Spitzen in die Lasche hinein.

5 Mit einem wasserfesten Stift malst Du, wie auf dem Bild zu sehen, einen Panda. Die Ohren kannst Du auf ein Papierstückchen zeichnen, ausschneiden und an den Panda kleben.

 


 

Seite drucken...

Blog By: ©www.TobiLotta.ch | Jesse Angiuoli
Ein herzliches Dankeschön für die Text Korrekturen geht an mein Lektorat des Vertrauens “Die Wortklauberei” by: Monika Popp .www.ihr-lektor.ch

Du bist Besucher


Datum: ’18/03/2019‘

♥ Teile diesen Beitrag mit Familie und Freunden ♥

2Shares

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>