TobiLotta stellt euch eine ausgefallene DIY-Idee, ideal für das Basteln mit Kindern vor. Diese Sommer Bastelidee ist für die Schule oder auch für zu Hause geeignet und ganz einfach aus Materialien hergestellt, welche ihr alle bestimmt schon zu Hause habt. Die passenden Sticker im “Teen-Look” gibt es bei uns im Shop.

Notizhefte müssen nicht immer langweilig sein, wir haben uns für euch eine außergewöhnliche Bastelidee ausgedacht. Diese Sommer Bastelidee macht euch hungrig und ihr zieht damit bestimmt die Blicke aller Mitschüler auf euch. Aber nicht nur dass, diese DIY-Donut-Idee ist auch noch nützlich. Ihr könnt in diesem Notizheft eure Hausaufgaben notieren und noch vieles mehr aufschreiben. Wie man diesen coolen Donut machen könnt, erklären wir euch hier.

Blog Autor:
Gianreto Pachaly

DIY Mini Notizheft Bastelidee für die Schule

Donut-Notizheft-Basteln-backtoschool-schulsachen-basteln-mama-basteln-kinder-ideen--scaled. basteln gegen langeweile diy ideen teenager ab 7 8 9

Material:

  • Buntes Papier in rosa und gelb (oder auch andere Wunschfarben) und 3-4 Seiten Druckerpapier
  • Ein paar Stifte
  • Kleber
  • Tacker
  • Schere

So wird’s gemacht:

  1. Mit 2 unterschiedlich großen, runden Gegenständen (z.B. Schale und Becher) einen Kreis auf dem gelben Papier zeichnen. Zuerst einen Kreis um den größeren Gegenstand, dann in diesen Kreis einen mit dem kleinen.
  2. Die beiden Kreise ausschneiden.
  3. Dieser gelbe Donut dient als Schablone, welchen ihr jetzt auf das rosa Papier übertragt und ebenfalls ausschneidet.
  4. Den rosa Donut wellenartig abschneiden, dieser dient uns als Glasur.
  5. Nun ein paar Schattierungen anbringen, damit die Glasur echter aussieht.
  6. Die Glasur klebt ihr nun auf den gelben Donut und bringt auf diesem auch ein paar Schattierungen an.Passend dazu: Unsere Sticker aus dem Shop

Basteln gegen Langeweile: Notizheft für die Schule

Donut-Notizheft-bastelideen-für-kinder-gegen-langeweile-was-tun-donut-basteln-.jpg Donut-Notizheft-basteln-mit-kindern-bastelideen-kinder-ab-7-8-9-basteln-schule-gegen-langeweile.mini-notizheft-donut-falten-origami-basteln-kinder-idee-für-die-schule-basteln-diy.jpg

Streusel

  1. Nehmt euch ein paar bunte Zettel und schneidet diese in kurze Streifen.
  2. Nun klebt ihr die Streifen auf eure Glasur und habt jetzt bunte Streusel.

Notizzettel

  1. Für die Notizzettel nehmt ihr euch nun 3-4 leere Seiten Druckerpapier und faltet diese einmal in der Mitte.
  2. Nehmt euch nun euren Donut und markiert euch den Umriss oben an der gefalteten Kante. Schneidet diesen Donut wieder aus aber passt auf, dass ihr die gefaltete Kante nicht durchschneidet.
  3. Nun öffnet ihr das Papier an der Faltung und tackert euch mit deinem Tacker die Blätter in der Faltung zusammen.
  4. Nun nur noch den Donut auf das gerade gebastelte Notizheft kleben und schon habt ihr ein selbstgemachtes Donut-Notizheft.

Geheimtipp:

Damit eure Donut-Notizheft noch realistischer wirkt, könnt ihr am Ende noch eine biss Spur ausschneiden. Ihr könnt auch auf die letzte Seite eures Notizhefts noch einen gelben Donut kleben. Jetzt sieht euer Donut so gut wie echt aus. So lecker wie euer Donut-Notizheft jetzt aussieht, würde man am liebsten gleich reinbeißen. Hier die Videoanleitung dazu:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

geldcheine falten, geschenke basteln geschenke selber machen bff geschenke kinder mitbringsel geburtstag diy diy ideen geschenke muttertag vatertag kinder geburtstag was schenken geschenke basteln mit kindern wichtel geschenke diy bastelideen mit für kinder bastelvorlagen

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar